Redakteurin, Juristin, Speaker-Trainerin – ja, was denn jetzt?

Sparrings-Partner für Speaker

Du sitzt im Publikum und bist brennend am Thema interessiert. Allein: Nach zehn Minuten schaltest du ab. Der Vortrag ist langweilig. Der Speaker wirft mit Fremdwörtern um sich und du verstehst nur Bahnhof. Ärgerlich, oder?

Ich erlebe das leider immer wieder. Denn auch ich höre mir Vorträge an und lerne gern Neues dazu. Das hat mir in meinem Job als Profi-Texterin immer sehr geholfen. Ich habe in internationalen PR-Agenturen für Kunden wie eBay, PayPal oder Tchibo geschrieben – auch Reden für Geschäftsführer. Bei diesen Projekten musste ich mich schnell in komplizierte Themen einarbeiten – mein redaktionelles Highlight: ein Fachartikel über API-Schnittstellen.

Als Diplom-Juristin weiß ich, dass man jedes noch so dröge Thema unterhaltsam vermitteln kann. Meine Dozentin für Zivilrecht war perfekt darin: Sie hat uns an der Uni Hamburg die kniffligsten Paragrafen mit ihrer einmaligen Kombination aus Wissen und Humor beigepult. Mit Erfolg: Im mündlichen Examen konnte ich im Zivilrecht locker mithalten und habe ein 2-stelliges Ergebnis eingefahren.

Was hat meine Vita nun mit deinem Vortrag zu tun? Sehr viel!

Denn in meinen 1:1 Online-Speaker-Trainings profitierst du von meinem beruflichen Hintergrund. Als Personal Speaker Trainer zeige ich dir, wie du dein Thema professionell und unterhaltsam vorträgst. Ich weiß, wie du kleine Geschichten gezielt in deine Keynote einbaust und dein Publikum von der ersten Minute an packst.

Du willst vor 30, 300 oder 3.000 Menschen sprechen? Mit deinem authentischen und kraftvollen Signature Talk erreichst du auch die Herzen der Menschen, die in der letzten Reihe sitzen.

Passt? Dann lass uns loslegen. Jedes Speaker-Training beginnt bei mir mit einem kostenlosen Strategie-Call. Stimmt die Chemie zwischen uns, dann bin ich dein Sparringspartner für moderne Vorträge, die niemanden langweilen.

Strategie Call.

Jedes Training beginnt mit einem kostenlosen Strategie Call (20 Minuten).
Worauf wartest du noch? Such dir jetzt einfach deinen Wunschtermin in meinem Kalender aus.

Das sagen meine Teilnehmer:

Barbara Ehlert

Imageberaterin

…hält jetzt Vorträge vor 20 bis 30 Frauen zum Thema Styling und passt ihr Thema elegant auf jede Zielgruppe an.

„Beim Online-SPEAKER-TRAINING MIT INSA STIMMT DAS GANZE PAKET! Ich trage mein Thema jetzt selbstsicher vor und habe viel Spaß dabei.“

Mehr und Kontakt zu Barbara Ehlert

Gabriele Patzschke

Juristin und Gründerin eines Start-ups

… verzichtet jetzt auf Fachsprache und baut gezielt kleine Geschichten in ihre Vorträge ein.

„INSA HAT MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN. DAS SPEAKER-TRAINING WAR EINE INVESTITION IN MICH, DIE SICH ABSOLUT GELOHNT HAT!“

Mehr und Kontakt zu Gabriele Patzschke

Aktuelle Speakernews.

Außergewöhnliche Tipps und kleine Extras für deine Speaker-Karriere? Die gibt es von mir jede Woche per E-Mail.